figur the bird the bird

Mister Aufziehvogel, that is live music in a particularly fresh manner.“ (Jo Siegmund)

Vor einem halben Jahr haben sich in Mannheim vier Vollblutmusiker getroffen, die alle ein großes Ziel hatten - dem Volk den Beat der 60’s nahe zu bringen. Jetzt kommt der straighteste Surf-Sound der letzten Jahre auf die Boxen. Weg mit all den hibbeligen Feierabend-Muckern. Wer wirklich Party machen will, sollte zu einer der schrägen Sessions von Mister Aufziehvogel kommen. Die vier durchgeknallten Vögel spielen ihre Lieblingslieder genauso, wie diese eigentlich schon immer gespielt werden wollten: Nämlich gaaanz anders.
Sie klauen sich die Originalgesangsspuren berühmter Songs und ziehen diese ganz aufziehvogelmäßig auf live gespielte Sixties-Beats, als wäre das schon immer so gewesen. Ursprünglich völlig verhunzte 80ger Schnulzen kommen endlich wieder so knacke wie die Partynummern der Beach-Boys, und Rihanna oder Justin Timberlake singen hinreißend zum Sonnenuntergang auf Hawaii... . „Na klar“ unken da noch einige Besserwisser. „Naja, wenn das mal nicht untertrieben ist….!“ antwortet Jim, der Gitarrist, ohne mit der Wimper zu zucken.
Live werden die vier studierten Musiker (Drums, DJ, Gitarre, Orgel) übrigens von der bezaubernden Sängerin Beril Yilmam unterstützt. Neugierig? Reinhören!
zurueck impressum